Silvester Glitzer-Kerzen DIY

Ihr Lieben,

Weihnachten ist schon wieder vorbei! Habt ihr die Zeit schön verbracht? Seid ihr reich beschenkt worden? Ich schon 😀 wie ihr gleich sehen werdet, hat mir der Weihnachtsmann eine neue Kamera mitgebracht! YEA!!! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe!! Sie macht ganz tolle Bilder und ich bin total verliebt.

Hier zeige ich euch das erste Tutorial, dass ich mit der neuen Kamera fotografiert habe.

Es geht um Kerzen und Glitzer…

Silvester Glitzer Kerzen DIY

Wir feiern Silvester in diesem Jahr zu Hause, Kinderbetreuungsbedingt… Wir treffen uns um 21 Uhr mit allen Nachbarn, die auch kleine Kinder haben und feiern „Kinder-Silvester“. Dann bringen wir die Kinder ins Bett und treffen uns um 23:30 Uhr wieder. Eine Familie stellt eine Feuertonne auf, eine macht Feuerzangenbowle… usw. Jeder bringt was mit und wir feiern alle zusammen ins neue Jahr!

Und obwohl wir Silvester zu Hause feiern, schmücke ich hier und da ein bisschen was, einfach um in die richtige Silvester-Stimmung zu kommen. Dazu gehören z.B. Luftschlangen, die finden die Kinder ganz toll! Diese glitzerigen Dinger für die Sektgläser und das ein oder andere Dekoelement, dass ich selbst gemacht habe.

Hier zeige ich euch, wie ihr (jedes Jahr aufs neue) glitzernde Jahreswechselkerzen ganz einfach selbst machen könnt.

Für die Silvester-Glitzer Kerzen benötigt ihr:

  • 4 Kerzen
  • Zahlen Aufkleber
  • Bastelkleber
  • Schaumstoffpinsel
  • Glitzerpuder
  • Cutter

 Silvester Glitzer Kerzen DIY - Material

Zuerst werden die Aufkleber auf die Kerzen geklebt.

Silvester Glitzer Kerzen DIY - Aufkleber auf Kerzen kleben

Der Bastelkleber wird mit dem Schaumstoffpinsel auf die Kerze aufgetragen.

Silvester Glitzer Kerzen DIY - Kleber auftragen Silvester Glitzer Kerzen DIY - Kerze mit Kleber einstreichen

Das Glitzer über die eingestrichene Fläche streuen.

Silvester Glitzer Kerzen DIY - Kerze mit Glitzer bestreuen

Ich habe ein Blatt Papier untergelegt um das danebengefallene Glitzer wieder zurück in die Dose zu füllen.

Silvester Glitzer Kerzen DIY - Kerze mit Glitzer

So wird das mit allen Kerzen gemacht.

Silvester Glitzer Kerzen DIY - alle Kerzen einkleistern und beglitzern

Alles gut trocknen lassen.

Durch das helle Glitzer scheinen die Aufkleber durch, aber auch unter dem grünen Glitzer ist eine Zahl versteckt.

Sobald alle Kerzen getrocknet sind, können die Aufkleber entfernt werden. Dafür mit dem Cutter ganz vorsichtig den Aufkleber anheben und abziehen.

Silvester Glitzer Kerzen DIY - Mit dem Cutter den Aufkleber anheben

Dann sieht die Kerze so aus:

Silvester Glitzer Kerzen DIY - Kerze fertig

Und wenn alle fertig sind, so:

Silvester Glitzer Kerzen DIY - fertig!

Hier noch eine bildliche Zusammenfassung für euch

Silvester Glitzer Kerzen DIY - Zusammenfassung

Viel Spaß bei diesem glitzerigen Tutorial und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wie feiert ihr Silvester? Zu Hause oder macht ihr Party?

Seid ihr eher Chic angezogen oder schon im Pyjama auch wenn ihr zu Hause feiert?

Und wo habt ihr überall schon Silvester gefeiert?

Ich bin sehr gespannt…!!!

Alles Liebe, Isabell

Schreibe einen Kommentar