Unser Adventskranz

Ihr Lieben,

da morgen schon der 1. Advent ist, wollte ich euch noch unseren Adventskranz zeigen.

Diesen Adventskranz haben wir jetzt schon das 5. Jahr in Folge, weil ich ihn einfach zu schön finde!

In ein paar Schritten zeige ich euch, wie ihr euch diesen einfachen aber wunderschönen Adventskranz selbst machen könnt.

Ihr benötigt:

  • einen Kranz aus getrockneten Zweigen
  • eine Girlande mit glitzernden Blättern und Kugeln – oder etwas anderem, was euch gefällt
  • kleine Dekoelemente mit Draht zum feststecken
  • Blumendraht
  • 4 Kerzen
  • einen Glasteller
  • einen größeren Plastikteller für unten drunter

 DIY Adventskranz - benötigte Materialien

Zunächst bindet ihr die Girlande rund um den Kranz und befestigt diese gut mit dem Blumendraht.

DIY Adventskranz - Girlande mit Blumendraht befestigen

Darauf steckt ihr eure Dekoelemente. Ich habe hier kleine Äpfelchen verwendet.

DIY Adventskranz - Dekoelemente feststecken

Damit ist die ganze Arbeit auch schon getan 😉

Der Glasteller wird auf den Plastikteller gestellt

DIY Adventskranz - Glasteller auf Plastikteller

Darauf kommt der Adventskranz

DIY Adventskranz - Kranz darauf legen

Und mittenrein die Kerzen

DIY Adventskranz - Kerzen in die Mitte

Fertig ist unser einfacher aber wunderschöner Adventskranz

DIY Adventskranz - Fertig

Ich liebe übrigens die Kerzen im rustikalen Design.

Diese gibt es im Krims-Krams-Kaufhaus eures Vertrauens für wenige Euros, sowie den Glasteller!

DIY Adventskranz - Kerzen rustikal

Die Girlande, die Dekoelemente und den Plastikteller habe ich im Drogeriemarkt um die Ecke erstanden.

DIY Adventskranz - Dekoelemente

DIY Adventskranz - Plastikteller

Ihr seht, alles ganz schnell und einfach beim Einkaufen zu finden.

Ich wünsche euch viel Freude mit dem kurzen Tutorial und wünsche euch von Herzen einen schönen 1. Advent und eine wundervolle Vorweihnachtszeit!

Mit weihnachtlicher Vorfreude grüßt euch, Isabell

Schreibe einen Kommentar