Die kleine Vitaminbombe

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Meins war ganz wunderbar! Das Wetter war zwar kalt, aber trocken und so konnten  wir einen schönen Spaziergang durch die Felder machen. Doch bevor wir losgetigert sind, habe ich mir noch eine kleine Vitaminbombe gemixt, für die Abwehrkräfte so zusagen =)

In meinem Obstkorb lagen noch ein Granatapfel, die ja bekannt dafür sind, tolle Energielieferanten zu sein und ein paar Mandarinen.

Daraus habe ich mir einen leckeren Drink gemixt/gepresst, der ganz einfach nachzumachen ist!

Ihr benötigt:

  • 1-2 Granatäpfel Bio – oder mehr, wie ihr wollt
  • 4-5 Mandarinen Bio
  • Eine Saftpresse
  • Ein kleines Sieb
  • Selbstverständlich könnt ihr an Obst verwenden, was auch immer ihr wollt! Ob Bio oder nicht ist euch überlassen. Seit ich Kinder habe, gibt es hier nur noch Obst, Gemüse und Fleischwaren aus ökologischer Haltung und Anbau, das ist aber mehr so ein persönliches Ding.

DIY Vitaminbombe - Granatapfel

Den Granatapfel aufschneiden und mit der Saftpresse auspressen.

Wenn ihr das Gefühl habt, dass noch zu viel Fruchtfleisch in dem Granatapfel hängen bleibt, trennt dieses einfach mit einem Löffel raus und presst es mit dem Löffel durch das Sieb direkt in das Glas. Klappt super!

DIY Vitaminbombe - Granatapfelstücke durch das Sieb pressen

So viel Saft bekommt man aus einem Granatapfel

DIY Vitaminbombe - soviel Saft aus einem Granatapfel

Jetzt sind die Mandarinen dran, aufschneiden und auspressen.

DIY Vitaminbombe - Mandarinen auspressen

Den Saft aus der Presse durch das Sieb gießen, damit Kerne nicht mit ins Glas gelangen!

DIY Vitaminbombe - Mandarine auspressen

So, das ist meine Ausbeute von einem Granatapfel und 4 Mandarinen

DIY Vitaminbombe - Glas voller Vitamine

Mit Strohhalm und von oben sieht es viel mehr aus -haha… naja!

DIY Vitaminbombe - Getränk

Aber lecker war es!

Macht ihr euch auch selbst Saft?
Meine Schwester macht sich z.B. immer grüne Smoothies zum Frühstück, da habe ich mich aber ehrlich gesagt noch nicht heran getraut… mit Spinat und so. Habt ihr da Erfahrung?

Alles Liebe und gute Abwehrkräfte für die kalte Zeit!

Eure Isabell

4 thoughts on “Die kleine Vitaminbombe

  1. Ich nehme immer frischen Spinat. Den tue ich mit Beeren ( ganz egal : Himbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren) in den Mixer. Dazu kommt meistens noch Minze. Auch tue ich immer den Kokosnussdrink von Alpro dazu.

Schreibe einen Kommentar